Monatsarchive: November 2013

Jens Haller gewinnt Saisonauftakt

Der Ulmer Jens Haller hat den Riesentorlauf beim „Deutschland-Pokal“ um den „Schwabenpokal“ auf dem Kaunergletscher gewonnen mit dem die alpine Rennsaison 2013/2014  der baden-württembergischen Skiverbände eröffnet wurde. Bei den Frauen war Johanna Weissenbacher (Grassau) erfolgreich.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Jens Haller gewinnt Saisonauftakt

Heiner Dangel weiter in der Spitze des SSV

Heiner Dangel (Kirchheim/Teck) wird auch in den nächsten drei Jahren als Präsident den Schwäbischen Skiverband (SSV) führen. Beim Verbandstag in Wernau/Neckar bestätigten die Delegierten aus den über 450 Vereinen und Skiabtelungen des 102 000 Mitglieder zählenden Verbandes die bisherige Führungsspitze … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Heiner Dangel weiter in der Spitze des SSV

Maren Wiesler 23.

Maren Wiesler (SC Münstertal) belegte bei ihrem Weltcup-Debut einen guten 23. Platz. Die Schwarzwälderin hatte beim Slalom im finnischen Levi im ersten Durchgang auf dem 12. Platz gelegen. Siegerin wurde die Amerkanerin Shiffrin vor Maria Höfl-Riesch.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Maren Wiesler 23.

Goldener Ski

Skispringerin Carina Vogt  (SC Degenfeld) wurde für ihre Leistungen vom Deutschen Skiverband (DSV) mit dem Goldenen Ski ausgezeichnet.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Goldener Ski